DIGITAL

LIVE

FLEXIBEL

backgrounds-chilyvent-06_edited.jpg

LIVESTREAM

Erweitere deinen realen Event, vermittle deine Botschaften online und halte deine Inhalte in guter Qualität fest. Wer vor Ort nicht dabei sein kann, geniesst die Show zu Hause in der ersten Reihe. Kümmere dich um das Geschehen vor Ort, wir übernehmen den digitalen Part.

background-scroll-2000-1600-chily.png
background-scroll-2000-1600-chily.png
front-scroll-200-1600-2.png

Streaming-Event

Sag du’s uns! Es gibt fast nichts, das sich nicht auch streamen lässt. Wir können deinen physischen Event online streamen, um mehr Reichweite zu generieren, deinen Gästen lange Anreisewege zu ersparen oder ihn einfach festzuhalten. Natürlich können wir deinen Event auch rein digital durchführen, egal ob Produktpräsentation, Infoveranstaltung, Buchvernissage, Generalversammlung, Kochkurs…

Streaming-Plattform

Auf fast jeder digitalen Plattform ist es möglich, live zu gehen. Wir können den Livestream auf deinen Social-Media-Kanälen wie YouTube, Facebook, Twitch oder Vimeo ausspielen, deiner Videokonferenzplattform Zoom oder Webex oder einer Eventplattform nach Wahl. Was für dich am besten geeignet ist, hängt vom Ziel deines Events ab.

Präsentationen & Videos

Präsentationen deiner Speaker oder vorproduzierte Videos binden wir ganz einfach in den Livestream ein, sodass dein Publikum zu Hause nichts verpasst. Entweder als Picture in Picture (also deine Präsentation präsent mit kleinem Bild des Speakers) oder Split Screen (Speaker und Präsentation nebeneinander).

Interaktion

Der grosse Unterschied eines Livestreams zu einem vorproduzierten Video ist der Live-Faktor. Aus dieser Tatsache entstehen Interaktionsmöglichkeiten, welche das Physische mit dem Digitalen verflechten. Chats, Umfragen und Abstimmungen geben deinem online Publikum eine Stimme und deinen Speakern und Moderator:innen vor Ort einen Einblick in die digitalen Weiten des Events.

Dein Livestream-Package

​Eine Livestream-Produktion von uns beinhaltet folgende Leistungen:

  • Bereitstellung, Transport und Aufbau der Streaming-Technik

  • Liveschnitt mit verschiedenen Kameraperspektiven

  • Einrichten der Streaming-Plattform

  • Grafikproduktion von Bauchbinden, Willkommensgrafiken etc.

  • Aufnahme des Streams

Was bringt ein Livestream?

REICHWEITE

Online gibt es keine limitierte Anzahl Sitzgelegenheiten, dafür umso mehr Eingänge.

ZUGÄNGLICHKEIT

Ein farbiger Terminkalender oder weiter Anreiseweg hält niemanden mehr davon ab, an deinem Event teilzunehmen.

UNENDLICHKEIT

Dein Event ist ein einmaliges Geschehen, deine Botschaften können aber auch im Nachhinein noch verbreitet werden.

PLANUNGSSICHERHEIT

Unvorhersehbares kann deinen Event über den Haufen werfen. Mit einem Livestream hast du nebst Plan A auch bereits Plan B.

backgrounds-chilyvent-06_edited.jpg

LIVESTREAM IN PLANUNG?

Dann schreib uns doch direkt eine Nachricht und dann besprechen wir dein Vorhaben gemeinsam.

SUCHST DU DOCH ETWAS ANDERES?

Schau mal bei unseren Multimedia oder Campus-Angeboten nach. Vielleicht wirst du dort fündig.