KLIMAFÄSCHT

Als Auftakt einer zweiwöchigen «KlimaRally»-Kampagne von MYBLUEPLANET fand im Mai 2021 auf dem Churer Arcasplatz das Klimafäscht statt. Ganz im Namen der Nachhaltigkeit wurden auf der Hauptbühne Interviews und Podiumsdiskussionen mit lokalen und namenhaften Persönlichkeiten abgehalten.

Als unseren allerersten Auftrag im Rahmen unseres Studiums durften wir für die Veranstaltung einen einfachen Livestream umsetzen. (Nein, er war nicht perfekt! So wie selten etwas, das man zum ersten Mal macht. Aber wir haben viel dazu gelernt.) Um allzeit ein optimales Bild zu haben, setzten wir drei Kameras ein, davon zwei bediente. Der Ton vor Ort wurde von einer Eventtechnik-Firma abgemischt, welchen wir direkt in den Stream einfliessen lassen konnten. Unsere grösste Herausforderung stellten Interviews zwischen den Moderator:innen auf der Bühne mit externen Sprecher:innen über Webex dar. Von der Regie spielten wir den Videocall parallel auf den Screen der Hauptbühne und in den Stream.

Kunde

MYBLUEPLANET

Jahr

2021

Auftrag

Livestream