KLIMARALLY

In einer zweiwöchigen Tour im Namen des Kimas reisten wir mit MYBLUEPLANET durch 12 Städte Graubündens. Jeden Abend in eine andere. An jedem Stop der Klimarally wurde von eingeladenen Speakern intensiv über nachhaltige Themen referiert und diskutiert. Unsere Reise führte unteranderem durch Thusis, Davos, Arosa, Poschiavo und Grono. Im Gepäck hatten wir unser Streaming-Equipment und jede Menge Improvisation.

Die Livestreams wurden je nach Location mit 2-3 Kameras produziert und der Ton meistens direkt von uns abgemischt. In zwei Städten wurden externe Sprecher:innen per Webex parallel auf die Leinwand und in den Stream gespielt.

Da wir die Locations nicht im Voraus rekognoszieren konnten, mussten wir das Setting täglich neu einrichten und den Umständen anpassen. Dies gelang uns je nach Örtlichkeit mal besser, mal weniger gut. Dank dieser Erfahrung haben wir mittlerweile ein gutes Nähkästchen an Tricks und Kniffen in petto, sodass wir in jeder Situation auch spontan reagieren können und für jedes Problem zwei Lösungen auf Lager haben.

Kunde

MYBLUEPLANET

Jahr

2021

Auftrag

Livestream