MULTIMEDIA AWARD

Dieser Anlass stellte ein etwas aussergewöhnlicheres Projekt dar, welches als Ganzes eigentlich nicht Teil unseres Angebots darstellt. Nichtsdestotrotz war es das grösste, welches wir in unserem Major Live Communication organisiert und umgesetzt haben und vereint damit viele unserer Kompetenzen.

Der Multimedia Award ist eine jährlich stattfindende Feier des Multimedia Production Studiengangs. Dabei werden von den rund 600 produzierten Projekten pro Jahr, die zehn einzigartigsten nominiert und die drei besten gekürt. Unter dem Thema «Space it up» luden wir die Studierenden und Dozierenden zu einer Reise durch den Multimedia Production Weltraum ein.

Beginnend mit einem inszenierten Raketenstart, moderierten zwei Studierende den Flug von Projekt-Pitches der Nominierten zu vorproduzierten Videoeinspielern bis zur finalen Awardvergabe. Begleitet wurde die Show von einem DJ, sowie einem galaktischem Sounddesign. Von A-Z wurde der gesamte Abend von unserer Major-Klasse organisiert, produziert und regiert. Viele weitere Studierende unterstützen uns als Helfer:innen und als Teil der Show.

Kunde

Fachhochschule Graubünden

Jahr

2021

Auftrag

Event, Multimedia